William Jammeh
African Percussion-Djembe
Startseite
Über mich
Lebenslauf
Fotos
Unterricht
Reparatur
Termine, Konzerte
Kontakt
Links
Gästebuch
Lebenslauf

William Omar Jammeh


Geb.:                  15.9.1975 in Bakau / Gambia

Ich habe meine Kindheit in Kololi /Gambia verbracht.

Mit etwa 16 Jahren (1991), bin ich nach Kafountine/Senegal gekommen.

Dort habe ich dann zuerst afrikanischen Tanz, dann das Djembespiel gelernt.

Mit Freunden habe ich die Gruppe Kasso gegründet,eine Trommelgruppe mit Tänzerinnen.

Viele Jahre habe ich in "Al la Nature" (Campement) in Kafountine Workshops für Touristen gegeben und mit Kasso das Abendprogramm gestaltet mit Konzerten.

Vor ein paar Jahren, haben wir dann in Kafountine angefangen ein Festival regionaler Gruppen zu organisieren, den "Carnaval de Kafountine".

Im Jahr 2002 war ich das erste Mal zu Besuch in Deutschland (Tübingen). In den 3 Monaten habe ich bereits mit Safnama mehrere Konzerte gespielt.

Anfang 2003 war ich für 3 Monate zu Besuch in der Schweiz und habe dort in einer Tanzschule mitgearbeitet und Djembeunterricht gegeben.

Im Sommer 2003 war ich wieder zu Besuch in Deutschland. In den 3 Monaten habe ich wieder einige Konzerte mit Safnama gespielt.

Im April 2004 kam ich dann ganz nach Deutschland.

Seither spiele ich vorallem viel mit Safnama , aber auch mit anderen Gruppen wie Akija, Hif Zanga, Mansa Camio, Sofoli......

Oder aber mit einzelnen Musikern auf Festen, Geburtstagen..........

Zudem gebe ich seither auch Djembeunterricht und Workshops auf Festivals.........

Ich denke dieser kurze Einblick in meinen Lebenslauf (musikalisch) müsste reichen um zu erkennen, das ich über viel Erfahrung im Djembespiel verfüge.

Startseite
Über mich
Lebenslauf
Fotos
Unterricht
Reparatur
Termine, Konzerte
Kontakt
Links
Gästebuch